» Alle Veranstaltungen

Startchancen! Was Schulen im Brennpunkt brauchen.

14. September 2022 / 15:00 Uhr bis 15. September 2022 / 12:30 Uhr

Format: Fachveranstaltung, nicht-öffentlich

Veranstalter: Wübben Stiftung

Datum: 14. September 2022 (15 bis 17 Uhr) und 15. September (10 bis 12:30 Uhr)

SPD, Grüne und FDP haben im Koalitionsvertrag vereinbart, dass mit dem Startchancen-Programm gezielt 4000 Schulen im Brennpunkt gefördert werden. Das halten wir in der Wübben Stiftung für richtig. Doch braucht es neben finanziellen Freiräumen, dem „Chancenbudget", auch eine strukturelle Unterstützung der Schulen. Schulleitungen sind dabei zentrale Akteure. Das haben einige Bundesländer bereits erkannt. Wir laden daher im September zu einer Veranstaltung mit zwei Programmteilen in Berlin ein. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich und eine Anmeldung ist nur mit Einladung möglich.

Teil 1/2

14. September 2022, 15 bis 17 Uhr

Vor Ort: Gemeinsamer Besuch des Campus Rütli

Adresse: Campus Rütli, Rütlistraße, 12045 Berlin