Veranstaltung in Berlin: Startchancen! Was Schulen im Brennpunkt brauchen.

SPD, Grüne und FDP haben im Koalitionsvertrag vereinbart, dass mit dem Startchancen-Programm gezielt 4000 Schulen im Brennpunkt gefördert werden. Das halten wir in der Wübben Stiftung für richtig. Doch braucht es neben finanziellen Freiräumen, dem „Chancenbudget”, auch eine strukturelle Unterstützung der Schulen. Schulleitungen sind dabei zentrale Akteure. Das haben einige Bundesländer bereits erkannt. Wir laden daher im September zu einer Veranstaltung mit zwei Programmteilen in Berlin ein. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich. Der Anmeldeschluss war am 5. September 2022.

Format: Fachveranstaltung

Veranstalter: Wübben Stiftung

Datum: 14. September 2022 (15 bis 17 Uhr) und 15. September (10 bis 12:30 Uhr)

Teil 1/2

14. September 2022, 15 bis 17 Uhr

Vor Ort: Gemeinsamer Besuch des Campus Rütli

Adresse: Campus Rütli, Rütlistraße, 12045 Berlin

Treffpunkt: Foyer der Quartiershalle. Die Quartiershalle ist Gebäude B auf dem Geländeplan des Campus.

Teil 2/2

15. September 2022, 10 bis 12:30 Uhr

Ergebnispräsentation und Diskussion der Begleitforschung des Programms „impakt schulleitung” für Schulleitungen in Brennpunkten

Adresse: Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Einstein-Saal, Jägerstraße 22-23, 10117 Berlin