„Klasse!Digital – Ganzheitliche Schul- und Unterrichtsentwicklung für heute und morgen“ startet

Die Corona-Pandemie stellt Schulen vor viele Herausforderungen: Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, die Bildungsinitiative RuhrFutur und die Wübben Stiftung haben gemeinsam ein Programm entwickelt, um Schulen in den Regierungsbezirken Arnsberg, Düsseldorf und Münster bei den aktuellen Herausforderungen zu unterstützen. Thematischer Schwerpunkt und inhaltliches Entwicklungsziel sind der schulische Digitalisierungsprozess.

Mit Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung durch Schul- und Bildungsministerin Yvonne Gebauer, Dr. Oliver Döhrmann, RuhrFutur-Geschäftsführer, und Dr. Markus Warnke, Geschäftsführer der Wübben Stiftung, wurde heute der Startschuss für „Klasse!Digital“ gegeben.