Cover für das impaktmagazin IMPULSE UND BEITRÄGE AUS DER WÜBBEN STIFTUNG ZUR BILDUNG Schulentwicklung in Brennpunktschulen

Schulentwicklung in Brennpunktschulen

November 2017

In der ersten Ausgabe des impaktmagazins thematisiert die Wübben Stiftung den Kern ihrer Vision: Bildungsgerechtigkeit für sozioökonomisch benachteiligte Kinder und Jugendliche. Neben einer Zusammenfassung der Studie „Bedingungen und Formen erfolgreicher Schulentwicklungsprozesse in Schulen in sozial deprivierter Lage“ von Dr. Dominique Klein finden Sie Interviews mit Prof. Dr. Isabell Ackeren, die Auskunft darüber gibt, was Bildungsforschung für die Schulentwicklung an Brennpunktschulen leisten kann, und ein Interview mit Dr. Markus Warnke, Geschäftsführer der Wübben Stiftung, zur Arbeit der Stiftung.