impakt schulleitung entwickelt sich weiter: Grundschulen in Berlin starten heute in das Programm „GANZTAGSSCHULE GEMEINSAM GESTALTEN“

Neun Grundschulen aus den Berliner Stadtbezirken Lichtenberg, Neukölln und Reinickendorf starten heute in das Programm „GANZTAGSSCHULE GEMEINSAM GESTALTEN“. Das Programm wird in Kooperation von der Wübben Stiftung und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie durchgeführt.

Vier Jahre lang werden damit die neun Leitungstridems unterstützt, die sich aus Schulleitung, Konrektorin/Konrektor und koordinierender Fachkraft zusammensetzen. „Eine zentrale Fragstellung innerhalb des Programms ist, was Leitungen brauchen, um einen guten Ganztag umzusetzen und damit die Lernbedingungen für die Schülerinnen und Schüler zu verbessern“, so Dr. Markus Warnke, Geschäftsführer der Wübben Stiftung.