Gesucht: Projektassistenz / Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz mit dem Schwerpunkt im Veranstaltungsmanagement.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung unserer Projektmanagerinnen/Projektmanager in den Projekten und Programmen der Stiftung
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von kleinen und großen Veranstaltungen
  • Terminkoordination und Reisemanagement
  • Datenpflege und -verwaltung, Büromanagement
  • Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für organisatorische und administrative Belange
  • Vor- und Nachbereitung von Terminen

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Routiniertes Zeit- und Selbstmanagement
  • Sehr guter Umgang mit allen MS Office-Programmen
  • Affinität im Umgang mit digitalen Programmen
  • Kommunikationsfreude und sicheres Auftreten
  • Flexibilität und ausgeprägter Teamgeist
  • Gerne – aber nicht zwingend – mit Berufserfahrung

Wir bieten

• Eine sinnstiftende Tätigkeit
  • Ein dynamisches, innovatives Arbeitsumfeld in zentraler Lage
  • Ein nettes und engagiertes Team sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
  • Zeitgemäße und moderne Arbeitsbedingungen

Die Wübben Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche aus sozioökonomisch benachteiligten Familien, indem sie sich auf die Entwicklung von Schulen in herausfordernden Lagen fokussiert. Dazu fördert die Stiftung Akteure des Bildungssystems bei der Entwicklung, Verbesserung und Verbreitung wirksamer Angebote durch Beratung, Vernetzung und mit Fördermitteln. Ein enger Austausch mit Schulen, Ministerien, Schulverwaltung und Kommunen zeichnet die Arbeit der Stiftung aus. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit besteht in der Durchführung von kleinen und großen Veranstaltungen in ganz Deutschland.

Die Wübben Stiftung hat ihren Sitz in Düsseldorf, ist aber in ganz Deutschland aktiv, womit die Bereitschaft zum Reisen vorausgesetzt wird.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail bis zum 20. Juni 2022 an:

Wübben Stiftung gGmbH
z.Hd. Herrn Dr. Markus Warnke