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Zwei Jahre Pandemie: Was Schulleitungen im Brennpunkt beschäftigt und was sie sich wünschen
Düsseldorf. Schulen in ganz Deutschland erleben gerade die 5. Welle der Pandemie. Seit zwei Jahren versuchen viele Schulleitungen, Lehrkräfte und alle an und in Schulen Beteiligte, den Herausforderungen zu trotzen

Die Bildungsministerinnen Dr. Stefanie Hubig (Rheinland-Pfalz) und Yvonne Gebauer (NRW) besuchen Familiengrundschulzentrum in Gelsenkirchen
Gelsenkirchen/Düsseldorf. Kindern eine chancen- und leistungsgerechte Bildungsbeteiligung ermöglichen – dafür stehen die Gelsenkirchener Familienzentren in Grundschulen. Um sich einen persönlichen Eindruck vom Konzept dieser Einrichtungen zu verschaffen, besuchte Bildungsministerin des

Wübben Stiftung gründet impaktlab als Think- und Actiontank für Leitungshandeln an Schulen
Düsseldorf. Gute Schulleitungen leiten und managen Verwaltungsprozesse und führen Menschen – Lehrkräfte, pädagogisches und administratives Personal. Dabei richten sie ihr Handeln am Lernen und der Zukunft der Schülerinnen und Schüler

Neuer Schulleitungsmonitor Deutschland startet als Kooperationsprojekt
Düsseldorf. Im kommenden Jahr startet die Wübben Stiftung den neuen Schulleitungsmonitor Deutschland als Kooperationsprojekt zwischen der Wübben Stiftung und Prof. Dr. Pierre Tulowitzki (Fachhochschule Nordwestschweiz), Prof. Dr. Marcus Pietsch (Leuphana Universität Lüneburg),

Lehrkräftemangel in NRW: Neue Schulleitungen in Duisburg gezielt gefördert
Düsseldorf/Duisburg. Für die Schulen in Nordrhein-Westfalen ist es vielfach eine große Herausforderung, freie Schulleitungsstellen nachzubesetzen. Das betrifft vor allem die Grundschulen und Schulen in sozial herausfordernden Lagen. Bereits Ende 2019 haben bundesweit 1.000

Wieviel Bildungsgerechtigkeit steckt in den Wahlprogrammen zur Bundestagswahl?
Unter dem Blickwinkel der Chancengerechtigkeit hat sich die Wübben Stiftung die für sie relevanten Parteiprogramme zur kommenden Bundestagswahl angeschaut. Wie reagieren die Parteien mit ihren Vorschlägen zur Bildungspolitik auf die